Beritt & Turniervorstellungen

 

Ausbildung von Reiter & Pferd

Die Leidenschaft für Pferde wurde Jan-Carsten Weber  bereits in die Wiege gelegt. Die Affinität zum Springreiten entdeckte er aber erst ein wenig später. Ab diesem Zeitpunkt wurde er stets von seiner Familie unterstützt und gefördert. Einer seiner Trainer zu dieser Zeit war Dirk Hafemeister.

Seine Ausbildung zum Pferdewirt absolvierte er beim DOKR in Warendorf. Dabei sammelte er u.a. Erfahrung beim Ausbilden junger Reiter und deren Pferde.

Auf Turnieren stellt er besonders die Junghengste, die auf dem Erlenwiesenhof stationiert sind und Pferde aus der eigenen Zucht vor. Der Erlenwiesenhof, der bekannt für Zucht und Aufzucht von Springpferden im Rhein-Main Gebiet ist, bat Jan die Möglichkeit  ausreichend Erfahrung, Geduld und Entschlossenheit  im Bereich Beritt (u.a. Anreiten und korrektur) zu sammeln.

Neben Springunterricht auf Schul-und Privatpferden bietet Jan Berittplätze (je nach Verfügbarkeit) und Turniervorstellungen an.

Jan-Carsten Weber: 0151 - 70 404 773